• Facebook
  • Instagram

© 2019  all rights reserved

Wer wertet über gut oder schlecht?

Aktualisiert: 30. Okt 2019

Letzte Woche habe ich einen Artikel gelesen über das Thema "Bewertung". Was ist schon gut oder schlecht - wer bestimmt das eigentlich?? Darüber habe ich nachgedacht und auch gelesen. Vielleicht tönt es für dich simpel - für mich hat es wieder einiges verändert für meinen Alltag...


Keine Werte

Unser Leben kennt kein Wertesystem, es ist einfach. Es spürt nicht, ob ich mich über einen Apfel freue oder über eine ganze Kiste Äpfel oder sogar über eine Million. Der Wert des Gegenstandes kennt unser Köper nicht. Unser Inneres nimmt lediglich die Intensität unserer Freude wahr. Was heisst das?  Ob ich mich über einen Apfel freue und Luftsprünge mache oder über eine Million Franken gerade mal mit einem leichten Grinsen "freue" ist vollkommen egal. Was zählt ist, was wir mit unseren Glücksgefühlen "erschaffen"  Da unser Leben neutral ist - weder gut noch schlecht "bewertet" reagiert es ganz einfach auf unsere Gefühle bzw. was wir ausstrahlen, wenn wir einen Apfel oder eine Million entgegen nehmen. Ist das Freude oder Trauer? Ist es mega viel Freude, Extase oder einfach ein Schulterzucken? 

Die Antwort des Lebens

Das Leben schickt uns genau das Selbe, was wir täglich fühlen, denken, sprechen. Freuen wir uns also über den einen Apfel, als würde unser grösster Wunsch in Erfüllung gehen, ist die Antwort des Lebens "so sei es". Fühlen wir tägliches Leid und jammern - ist auch hier die Antwort des Lebens "so sei es" - Kannst du dir vorstellen, was das Ergebnis ist?

Das Leben unterscheidet nicht zwischen Apfel und Million - es reagiert darauf, wie du dich fühlst.

Be happy for this Moment

Und deshalb "Be happy for this moment, this moment is your life" Sei glücklich in diesem Moment, dieser Moment (und dein Glücksgefühl) ist dein Leben. Freue dich, flippe aus vor Freude, sei dankbar und mach dir selber Komplimente - dein Leben wird dir antworten...


Mogeln?

Ja genau, mogle deinem Körper doch einfach mal was vor... Freu dich als ob du dich über neue schöne Schuhe freuen würdest.... Mal schauen, was es dir antwortet:-)

4 Ansichten